- Mental fit und emotional stark im Sport durch Mental-Coaching

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wer bietet Mentale Strategien
Sieger zweifeln nicht, Zweifler siegen nicht!

Sieger zweifeln nicht,
Zweifler siegen nicht!


Über mich - als Mentaltrainer im Leistungssport

Lieber Besucher, mein Name ist Thomas Wirzberger und ich freue mich, dass Sie meine Homepage besuchen.

Ich bin 1964  geboren und wohne in Bottrop.
Seit vielen Jahren bin ich dem Leistungssport eng verbunden. Um mein Wissen und meine Erfahrungen weitergeben zu können habe ich bereits in den 1990ern die Ausbildung zum Trainer C im Tanzsport gemacht. Seit dieser Zeit bin ich auch in der
höchsten Amateurklasse im Tanzsport (S-Klasse) aktiv.

Zertifikate der Ausbildungen

Erfolg durch mentale Stärke mit Thomas Wirzberger

Wie bin ich nun dazu gekommen, mich zum Sport-Mentaltrainer bzw. Mentalcoach ausbilden zu lassen?
Nach vielen Jahren des ehrgeizigen Trainings und reichhaltigen technischen Wissens im Tanzsport war es an der Zeit etwas zu verändern um dem eigenen Tanzen wieder mehr Leben einzuhauchen. Was mir und meiner Tanzpartnerin fehlte war: Spaß, Freude, das Gefühl füreinander und die Motivation sich noch weiter zu quälen.
Wir stellten uns die Frage: Bleiben wir dem Tanzsport treu, oder hören wir auf?
Geli (meine Tanzpartnerin) und ich haben uns 2011 deshalb entschlossen, einen Mentalcoach zu suchen. Das Problem lag ja zwischen unseren Ohren.
Seitdem ist das Mentaltraining eine wertvolle Ergänzung zu den wichtigen Informationen unserer Techniktrainer.
Nachdem wir einige Zeit die Vorzüge des Mentaltrainings bei dem Mentalcoach Thierry Ball zu schätzen gelernt hatten, haben wir uns dazu entschlossen, uns weit über den eigenen Sport hinaus mit dem Thema Sport-Mentaltraining und Mentalcoaching zu beschäftigen…

Meine Qualifikationen zum
Mentaltrainer und Coach:
DVNLP: NLP-Practitioner Coach
ECA: Sport Mental Coach
ECA: Coaching Basis Seminar
Sport-Mental-Coach Advanced Modul I
Sport-Mental-Coach Advanced Modul II
Wingwave®-Coach


Was ist NLP?
Was ist Wingwave®



Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß und Neugierde auf meiner Homepage,
Thomas Wirzberger.

Haben Sie Fragen?
Nutzen Sie das Kontaktformular
für eine Nachricht.
Oder schreiben Sie mir eine Kurznachricht (sms, WhatsApp):
01 73 - 7 42 38 22
ich rufe Sie auch gern zurück!
Mitglied im DVNLP
Thomas Wirzberger beim Mentalcoaching

Thomas Wirzberger beim Mentalcoaching (links),
bei einer Präsentation: Sport-Mentalcoaching (rechts)


Thomas Wirzberger bei Mentaltraining
 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü