- Mental fit und emotional stark im Sport durch Mental-Coaching

Direkt zum Seiteninhalt
Wer bietet Mentale Strategien
Sieger zweifeln nicht, Zweifler siegen nicht!

Sieger zweifeln nicht,
Zweifler siegen nicht!

Über mich - als Mentalcoach im Leistungssport

Lieber Besucher, mein Name ist Thomas Wirzberger und ich freue mich, dass Sie meine Homepage besuchen.

1964 bin ich in Bottrop (NRW) geboren und lebe auch in Bottrop.

     

Seit vielen Jahren bin ich dem Leistungssport allgemein und dem Tanzsport im Besonderen eng verbunden. Um mein Wissen und meine Erfahrungen weitergeben zu können habe ich bereits in den 1990ern die Ausbildung zum Trainer C Leistungssport im Standard-Tanzen gemacht. Seit dieser Zeit bin ich auch in der höchsten Amateurklasse im Standard-Tanzen (S-Klasse) aktiv.
Zertifikate / Ausbildungen
Erfolg durch mentale Stärke mit Thomas Wirzberger
Wie bin ich zum Mentaltraining gekommen?
Nach vielen Jahren des ehrgeizigen Trainings mit meiner Freundin und Tanzpartnerin im Tanzsport zeichnete sich ab, dass wir mit noch mehr technischem Wissen unsere Leistung nicht mehr steigern können. Sehr großer Ehrgeiz von uns beiden im Team war in seiner Form irgendwann eher hinderlich als förderlich. Unterschiedliche Ziele und Wertigkeiten ließen unsere Leistungen immer wieder sehr stark schwanken ohne spürbare Weiterentwicklung.
Was uns fehlte war: Spaß, Freude, die Wertschätzung füreinander und die Motivation sich auch mal zu quälen. Das Selbstvertrauen und Souveränität gingen immer mehr verloren.
Wir stellten uns die Frage: Bleiben wir dem Sport treu, oder hören wir auf?
Letztendlich haben wir uns 2011 entschlossen einen Mentalcoach zu suchen, um endlich den Ausgleich zu unserer bis dahin einseitig technischen Sichtweise auf den Sport zu erweitern.
Wir hatten eingesehen, dass wir für unsere Probleme einen neuen mentalen Ansatz brauchten.

Seitdem ist das Mentaltraining für uns eine wertvolle Ergänzung zu den wichtigen Informationen unserer Techniktrainer.
Nachdem wir einige Zeit die Vorzüge des Mentaltrainings bei einem Mentalcoach zu schätzen gelernt hatten, haben wir uns dazu entschlossen, uns weit über den eigenen Sport hinaus mit dem Thema Sport-Mentaltraining und Mentalcoaching zu beschäftigen. Und so begannen wir gemeinsam mit den angesehenen Ausbildungen.
Haben Sie Fragen?
Nutzen Sie das Kontaktformular
für eine Nachricht.
Oder schreiben Sie mir eine Kurznachricht
(sms, WhatsApp)
01 73 - 7 42 38 22
ich rufe Sie auch gern zurück!
Mitglied im DVNLP
Meine Qualifikationen zum Mentaltrainer und Coach:

Wingwave®-Coach
Magic Words-Trainer
Mental-Coach für systemische Kurzzeit-Konzepte

DVNLP: NLP-Practitioner Coach
ECA: Sport Mental Coach
Sport-Mental-Coach Advanced Modul I
Sport-Mental-Coach Advanced Modul II


Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß und Neugierde auf meiner Website, Thomas Wirzberger.
Thomas Wirzberger beim Mentalcoaching



Thomas Wirzberger beim Mentalcoaching (links),


bei einer Präsentation: Sport-Mentalcoaching (rechts)

Thomas Wirzberger bei Mentaltraining
Zurück zum Seiteninhalt