- Mental fit und emotional stark im Sport durch Mental-Coaching

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sieger zweifeln nicht, Zweifler siegen nicht!

Sieger zweifeln nicht,
Zweifler siegen nicht!


Mentaltraining im Leistungssport - Klarheit

Klare Gedanken führen zu klaren Handlungen.

Für mich als Trainer und Mentalcoach ist die Konzentrationsfähigkeit und Bewusstheit der eigenen Gedanken ein ganz wichtiger Faktor beim Mentaltraining im Leistugnssport.
Ein gutes Beispiel für die nicht bewussten Gedankenabläufe ist, und das kennt jeder von uns, die alltägliche Fahrt mit dem Auto zur Arbeit. Der Weg ist bekannt und das Ziel auch.
„Also wieso soll ich mir da noch viel Gedanken machen?"
Wie oft kommt es jedoch vor, das hat sicherlich auch fast jeder von uns schon erlebt, dass man plötzlich aus seinen Gedanken "erwacht" und man ist unbewusst schon einige Kilometer gefahren. Man hat nicht bewusst wahrgenommen, ob die letzte Ampel, die man überquert hat, auch wirklich auf grün stand. Dies geschieht durch automatische Gedankenabläufe die nicht vom Bewusstsein gesteuert sind. Routineprogramme die unbewusst und automatisch ablaufen – man lässt die Gedanken schweifen.
Deshalb werden beim Sport-Mentaltraining diese unbewussten Programme aufgedeckt und durch beabsichtigte Gedankenmuster ersetzt. Oft sind es festgefahrene Gedankenprogramme oder äußere Einflüsse, die den Sportler aus dem Konzept bringen. Dann ist die Bewusstheit und Konzentrationsfähigkeit, die im Mentaltraining gestärkt wird, gefragt.

Haben Sie Fragen?
Nutzen Sie das Kontaktformular
für eine Nachricht.
Oder schreiben Sie mir eine Kurznachricht (sms, WhatsApp):
01 73 - 7 42 38 22
ich rufe Sie auch gern zurück!
Mitglied im DVNLP
 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü